OEM Solution Icons (2).png
OEM Solution Icons (4).png

Erfahren Sie mehr über linx4 und unsere einzigartigen Finanzierungslösungen

ger ppu-min.png
Website Update August.png

Was ist Pay-per-Use-Finanzierung?

IoT-Daten und sichere Konnektivität ermöglichen Ihnen, Ihre tatsächliche Maschinenauslastung mit Ihren Finanzierungsraten zu verknüpfen. Über die Flexibilisierung der Raten entscheiden Sie. Wählen Sie eine Flexibilität zwischen 25 % und 75 % und machen Sie Ihr Liquiditätsmanagement widerstandsfähig gegen jede Art von Produktionsausfall oder Auftragsrückgang.

Click & Finance Online-Rechner

Da wir uns als das Unternehmen verstehen, das die Maschinenfinanzierung auf einem neuen Level flexibilisiert und vereinfacht, fordern wir uns täglich heraus, unsere Prozesse schlank zu halten. Mit unserem Click & Finance Online-Rechner berechnen Sie in weniger als zwei Minuten Ihr individuelles Pay-per-Use-Finanzierungsangebot inklusive aller notwendigen Bonitätsprüfungen.

Wann immer Sie wollen, wo immer Sie wollen: In drei Schritten zu Ihrer neuen Maschine!

ger candf.png

Wie refinanzieren wir uns am Markt? 

linx4 wird durch den linx4 Maschinenfonds finanziert. Dieser steht nur führenden institutionellen Anlegern zur Verfügung. Der linx4 Maschinenfonds ermöglicht es uns, das Risiko vom Maschinenkäufer und Maschinenhersteller auf Dritte zu übertragen.

Website Update August-min.png
9-min.png

Erstklassige Datensicherheitsprozesse

linx4 verwendet einen einzigartigen Zwei-Faktor-Daten-Verifizierungsprozess in Kombination mit Big-Data-Analysen, um sicherzustellen, dass alle Daten nicht fälschbar sind und immer vertrauensvoll behandelt werden.

homepage icons für Insights (5).png

Tauchen Sie ein in die Welt von linx4. Erfahren Sie, wie wir arbeiten und wie wir Pay-per-Use-Finanzierungen ermöglichen.

Frame 62 (1).png

Wie funktioniert unser Risikomanagement?

Wir glauben fest an den Wert von Daten. Daher haben wir unser Geschäftsmodell auf über 24 Millionen historischen Nutzungsdaten von Maschinen aufgebaut (und es werden täglich mehr). Dabei hat linx4 ein KI-gesteuertes Risikomanagementsystem entwickelt, um das Risiko für alle Parteien zu minimieren.

Auf den Punkt gebracht

Der OEM erhält sofort 100 % des Verkaufspreises von linx4, während der Maschinenkäufer von der flexible Pay-per-Use-Finanzierung profitiert, da er linx4 für jede produzierte Einheit zurückzahlt. Der wesentliche Teil des Nutzungsrisikos wird an den linx4 Maschinenfonds übertragen, der das Risiko über mehreren Branchen und Ländern diversifiziert. Durch die Übertragung des Risikos auf den linx4 Maschinenfonds profitiert der Maschinenkäufer von neuen Bilanzierungsmöglichkeiten sowie optimiertem Liquiditätsmanagement.

insights nut graphic.png

Schreiben Sie uns!

Und erfahren Sie, wie linx4 Ihnen
helfen kann, Ihre
 Maschinenverkäufe anzukurbeln!
homepage icons für Insights (1).png
  • Geben Sie bitte Ihre Kontaktinformationen und Frage oder Anregung in das Formular ein 
  • Klicken Sie auf "abschicken"
  • Ein Mitarbeiter wird sich in kürze persönlich um Sie kümmern!

OEM Solution Icons (2).png
OEM Solution Icons (4).png

Learn more about linx4 and its unique financing solutions  

eng ppu-min.png
eng rigid-min.png

What is Pay-per-Use financing?

If you use the equipment less, you have to pay less - it is as easy as that!

Pay-per-Use financing allows equipment buyers (operators) to link its actual equipment utilization to the financing installments enabled by IoT-Data and secure connectivity. You decide about the flexibility of the payments. Choose a flexibility level between 25% and 75% and make your cash management resilient to any kind of production downtime or decrease in orders.

Click & Finance Online Calculator

As we see ourselves as the business that will flexibilize and simplify asset financing on a whole new level we challenge ourselves on a daily level to keep processes lean. Our Click & Finance online calculator enables you to calculate your individual Pay-per-Use financing in less than two minutes including all necessary credit checks.

Whenever you want, wherever you want: In three steps to your new equipment!

eng candf.png

How do we refinance ourself in the market? 

linx4 is backed by the linx4 Equipment Fund which is only available for leading institutional investors. The linx4 Equipment Fund enables us to transfer the utilization risk from the equipment buyer (operator) and OEM to third parties.

eng fund-min.png
8-min.png

Top-notch data security processes

linx4 uses a unique two-factor-data-verification-process combined with big data analysis to make sure, that all data is not falsifiable and is always handled trustfully.

homepage icons für Insights (5).png

Take a deep-dive into linx4 and its ecosystem. Learn how we work and how we enable Pay-per-Use financing.

Frame 62 (1).png

How does our risk management work?

We strongly believe in the value of data driven business models Therefore we build ours on over 24 mio historic equipment usage data points (and still counting). Also linx4 developed an AI driven risk management system to minimize the risk for everyone.

In a nutshell

The OEM receives 100% of the retail price immediately from linx4 while the equipment buyer (operator) enjoys flexible financing as they repay linx4 for every unit produced. The significant part of the utilization risk is transferred to the fund which diversifies risk by holding equipment in several industries and countries. The transfer of the risk to the fund enables the equipment buyer (operator) to profit from new accounting and costing opportunities.

insights nut graphic.png

Let's chat!

Learn how linx4 can help your
business sell more equipment.
homepage icons für Insights (1).png
  • Submit your contact information.
  • We'll be in touch very shortly.
  • See how linx4 delivers results for your company.