Eine neue Anlageklasse

Der linx4 Maschinenfonds schließt die Lücke zwischen den Finanzierungsanforderungen des Maschinenkäufers und den Kreditvergabegrundsätzen einer Bank und fungiert als Refinanzierungspartner von linx4. 

IoT-Daten für ein besseres Risikomanagement

Basierend auf  historischen Datenpunkten zur Nutzung von Maschinen (und es werden stetig mehr) entwickelte linx4 ein KI-gesteuertes Risikomanagementsystem, um das Risiko von Fondsinvestoren zu minimieren und zusätzliche Risiken wie Auslastung oder Geschäftsrisiko zu übernehmen.

KI-gesteuerte Portfolio-zusammensetzung

Intelligente Algorithmen unterstützen den linx4 Maschinenfonds dabei, bei geringstem Risiko in die richtige Portfoliozusammensetzung zu investieren und die Diversifikationseffekte zu erhöhen.

Vertrauenswürdige Industrie IoT-Daten und digitale Verträge

Der linx4 Maschinenfonds verwendet einen Zwei-Faktor-Datenüberprüfungsprozess in Kombination mit einer Big-Data-Analyse, um sicherzustellen, dass die Daten nicht fälschbar sind und vertrauenswürdig behandelt werden. Die integrierten digitalen Verträge ermöglichen eine sehr schnelle Skalierung.

Sind Sie ein 
institutioneller Investor und
wollen ein Teil des
linx4 Maschinenfonds werden?

Sind Sie ein
Finanzinstitut und
wollen lernen, wie Sie die linx4-Technologie verwenden können?

Creating a new investment asset class 

The linx4 Equipment fund closes the gap between the equipment buyer’s financing requirements and bank’s lending principles and acts as a re-financing partner of linx4, which is backed by global players.

IoT data for better risk management

Based on over 22 mio historic equipment usage data points (and still counting) linx4 developed an AI driven risk management system to minimize the fund investors risk and take over additional risks like utilization or business risk.

AI driven portfolio composition 

Intelligent algorithms support the linx4 Equipment fund to invest into the right portfolio composition at the lowest risk level and increase diversification effects.

Trustful Industrial
IoT data & digital contracts

The linx4 Equipment fund uses a two-factor-data-verification-process combined with big data analysis to make sure, that the data is not falsifiable and trustfully handled. The integrated digital contracts allow to scale up very fast.

Are you an
institutional investor and
want to be part of the
linx4 equipment fund?

Are you a
financial institute and
want to learn how to use the linx4 technology?